2018.03.19 - AUD/USD

Marktkommentar: 19. März 2018

Der US-Dollar feierte in den vergangenen zwei Tagen ein sagenhaftes Comeback – vor allem gegenüber den Rohstoffwährungen wie dem australischen Dollar. Grund dafür ist die relative Schwäche der Metallpreise.

Als Impulsgeber für die nächste Kursbewegung könnten die australischen Arbeitsmarktdaten fungieren, die am Donnerstag veröffentlicht werden.

Wichtige Chartunterstützung bei 0,7850 Dollar

Der Aussie hat die wichtige kurzfristige Chartunterstützung bei 0,7850 Dollar unterschritten, so dass die Bären nun am Drücker sind. Ein potenzieller Rücklauf auf dieses Kursniveau könnte neue Verkäufer anlocken und das Paar in Richtung 0,7730 Dollar befördern.

Zuletzt testete der Aussie eine andere Unterstützung: die Glättung der letzten 200 Tage bei 0,7800 Dollar. Eine Erholung ausgehend von diesem Kursniveau sollte Anleger angesichts des dynamischen Kurssturzes der letzten Tage nicht überraschen.

Technische Indikatoren negativ zu interpretieren

Auch die technischen Indikatoren wie MACD und RSI sprechen für eine sich fortsetzende Schwächeentwicklung des australischen Dollar gegenüber dem Greenback.

Insgesamt ist die technische Ausgangslage für dieses Währungspaar bärisch und ein potenzieller Rückgang in Richtung der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei gut 0,7650 Dollar könnte in den kommenden Tagen in der Luft liegen.

Entlastung erst oberhalb von 0,7900 Dollar

Aufhellen würde sich die Lage dagegen erst bei einem Sprung zurück über die psychologisch wichtige Marke von 0,7900 Dollar. Das würde den Abwärtsdruck negieren und eine tiefgreifendere Erholung des Aussies anzeigen.

CFD auf den AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen

Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen

Disclaimer

Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.

Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.

Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.

Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.

Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Quelle : www.daniel-schuetz.de