(2015.04.24) EUR/USD - Long

EUR/USD Wochenchart

Basiswert: EUR/USD

Analyse: Im Wochenchart verläuft das Währungspaar EUR/USD in einem deutlichen Abwärtstrend-Kanal, beginnend von ihrem Höchststand im Juli 2008 bei 1,6037. Das Paar pendelt gleichsam zwischen den beiden Kanallinien. Wir hatten inzwischen 3 Berührungen die als Short-Wendepunkte (rote Pfeile) identifiziert werden konnten und daher signifikant waren. Es gab bereits zwei Wendepunkte, bei denen man eine Long-Position (grüne Pfeile) hätte eingehen können. Das Paar ist jetzt zum dritten Mal an der Unterstützungslinie angekommen. Es gibt jetzt eine reelle Chance auf eine Erholung auf diesem Niveau und im besten Fall auf ein Retracement, das das Paar bis auf 1,2041  zurückbringen könnte. Heute, Freitag berührte das Paar das Level von 1,09, kam aber wieder stark zurück. Womöglich müssen die Bullen weiter Kraft  sammeln, bevor sie mit ihrem Move beginnen wollen.

Trade: kauf die Dips zwischen 1,07 und 1,08

Stop-Loss: 1,0510

Kursziel: 1,2041

Trading Signal EURUSD

Deutscher Broker für aktive Anleger.