Facebook-Aktie- Brandgefährlich

September 2020. Wie schon bei Microsoft, trübt sich die Charttechnik auch bei der Facebook-Aktie zunehmend ein. Die Situation ist mit dem Rutsch unter die seit Mitte März etablierte Trendlinie bei 261 Dollar, die noch zusätzlich durch die 50-Tage-Linie verstärkt wurde, brandgefährlich. Weitere Kursabgaben müssen basierend auf der Charttechnik daher eingeplant werden.
Der Rutsch vom Rekordhoch knapp oberhalb von 300 Dollar war rasant. Bislang hat die Facebook-Aktie im September mehr als 44 Dollar eingebüßt. Die Rallye im August, die vor allem von einem niedrigen Volumen begleitet war, wurde damit komplett zunichte gemacht.

CFD auf Facebook im Tageschart – der Nanotrader Trading-Plattform.

Facebook

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Negativ zu interpretieren sind auch die technischen Indikatoren auf Tagesbasis. Der MACD hat oberhalb seiner Nulllinie ein negatives Schnittmuster erzeugt und steht gerade kurz vor dem Abtauchen in den negativen Bereich. Der RSI befindet sich im freien Fall und orientierte sich nach einem kurzen Rücklauf an die 50-Punkte-Marke wieder gen Süden.
Die nächsten Unterstützung steht in Form einer horizontalen Haltemarke bei 250,33 Dollar. Bietet dieses Niveau nicht ausreichend Halt, müssen Kurse von 241,11 Dollar einkalkuliert werden. Knapp darunter liegt eine interne Trendlinie bei 237 Dollar.

Auf der Oberseite bräuchte es zumindest eine Erholung über 279 Dollar zurück, damit sich das Chartbild wieder aufhellt. Angesichts der technischen Gegebenheiten sollten auf kurze Sicht jedoch weitere Verluste eingeplant werden.

Quelle: Daniel Schütz

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.