2018.11.23 - NZD/JPY

PENDEL ZUGUNSTEN DER BULLEN

Der neuseeländische Dollar im Verhältnis zum japanischen Yen (NZD/JPY) kannte in diesem Jahr eigentlich nur eine Richtung – die nach unten. Allmählich scheint jedoch das Pendel zugunsten der Bullen umzuschwenken, vor allem nachdem das Währungspaar einige zentrale Widerstände übersprungen hat. 
Nach dem Erreichen der Mehr-Jahre-Tiefs hat der NZD/JPY einen Dreifachboden ausgebildet, der mit dem Sprung über die Nackenlinie bei 75,19 aktiviert wurde. Allein hier heraus lässt sich ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial von mehr als 350 Pips errechnen. Das könnte den Kurs auf mindestens 78,83 befördern. 
Positiv zu interpretieren ist außerdem der jüngste Spurt über den Schlüsselwiderstand aus der 200-Tage-Linie bei 75,81 und der horizontalen Hürde aus mehreren Hoch- und Tiefpunkten bei 75,71. Gleichzeitig hat das Paar auch noch das 38,2% Fibonacci-Retracement des diesjährigen Abwärtsimpulses bei 75,98 übersprungen. 

TECHNISCHE INDIKATOREN

Die technischen Indikatoren sind nach dem jüngsten Run etwas überhitzt, so dass eine gesunde Konsolidierung auf der Agenda stehen könnte. Der RSI hat bereits aus seinem überkauften Marktbereich zurückgesetzt, während der MACD kurz vor einem negativen Schnittmuster steht. Auf Wochenbasis sind jedoch beide Indikatoren weiterhin positiv zu interpretieren. 
Um das oben genannte Kurspotenzial auszuschöpfen, bedarf es nun eines Sprungs über das jüngste Hoch vom 15. November bei 77,76. Danach könnte der NZD/JPY ohne größere Umwege auf 78,83 klettern.Quelle: Daniel Schütz
Ein nachhaltiges Abgleiten unter die 200-Tage-Linie bei 78,81 würde die Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur in Richtung 74,80 erhöhen. Erst ein Unterschreiten dieser Unterstützung würde die positive Ausgangslage negieren und die Bären wieder in die Pole Position bringen.

CFD auf den NZD/JPY im Tageschart – aus dem Nanotrader.
CFD auf den NZD/JPY im Tageschart – aus dem Nanotrader
 

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: