2019.03.22 - FED

WALL STREET NACH FED-ENTSCHEIDUNG TIEFROT-ABER WARUM?

Die Wall Street schloss am Mittwoch im Minus.
Tags über flogen Aktien aus den Depots. Erst als die Fed ankündigte, dass es keine weiteren Zinserhöhungen in diesem Jahr mehr geben wird, erholten sich die Aktienmärkte. Aber auch diese Gewinne waren nur von kurzer Dauer. Am Ende schloss die Wall Street deutlich im Minus.
Die Fed sagte, sie werde die quantitative Straffung ab Mai zurückfahren. Ende September soll dann endgültig Schluss mit dem Abschmelzen der billionenschweren Bilanz sein, falls sich die Rahmenbedingungen weiter eintrüben.

DIE PROGONOSE

Eigentlich hätten sich die Beschlüsse der Fed positiv auf Aktien auswirken sollen.
Die Notenbank klang aber nicht nur extrem dovish, sondern nahm auch ihre Wachstumsaussichten zurück. Die Notenbank erwartet, dass die US-Wirtschaft 2019 um 2,1 Prozent wachsen wird. Im Dezember hatte sie mit 2,3 Prozent gerechnet. Ein langsameres Wirtschaftswachstum schlägt sich in der Regel negativ auf die Gewinne von Unternehmen nieder. Quelle: Daniel Schütz
Die Prognose zur Inflation sank von 1,9 auf 1,8 Prozent. Die Arbeitslosenquote sieht die Fed im weiteren Jahresverlauf von zuvor 3,5 Prozent auf 3,7 Prozent steigen.
Risiken für die Fed stellen vor allem der Handelskonflikt, ein sich verlangsamendes Wachstum in China und Europa sowie der Brexit dar. “Jetzt ist eine großartige Zeit, um geduldig zu sein”, betonte Jerome Powell auf seiner Pressekonferenz.

CFD auf den S&P 500 im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den S&P 500 im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: