AUD/CHF- DER TAG DER ENTSCHEIDUGN RÜCKT NÄHER
Der australische Dollar im Verhältnis zum Schweizer Franken konsolidiert seine im August 2019 gestartete Erholungsbewegung in einer Range von 0,6620 auf der Unter- und 0,6850 auf der Oberseite.
Derzeit testet das Devisenpaar die Unterkante der Range, die zusätzlich durch das 61,8% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses seit August 2019 bei 0,6625 angesiedelt ist. Rutscht es unter diese Kursmarke, drohen weitere Verluste auf das 71,6% Fibonacci-Retracement bei 0,6581. Sollte auch diese Unterstützung nicht ausreichend Halt bieten, so müssen die Devisenanleger einen Test der psychologisch wichtigen Marke von 0,6500 einkalkulieren. Quelle: Daniel Schütz
Die markttechnischen Indikatoren auf Tagesbasis gestalten sich negativ. So liegt der MACD unterhalb seiner Nulllinie und zeigt weiterhin abwärts und der RSI weist mit Werten knapp oberhalb von 30 noch ausreichend Spielraum auf der Unterseite auf, bevor er überverkaufte Marktbedingungen erreicht. Auch die Indikatoren auf wöchentlicher Basis mahnen vor einer neuen Abwärtswelle.
SCHLÜSSELUNTERSTÜTZUNG
Hoffnung macht indes, dass sich der AUD/CHF noch oberhalb seiner Schlüsselunterstützung bei 0,6820 halten kann. Gelingt dem Devisenpaar auf diesem Niveau eine Stabilisierung, kann es auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Um eine echte Chance auf einen tieferen Pullback zu haben, bedarf es eines Spurts über die Glättungen der letzten 90 und 100 Tage bei 0,6750/0,6757. Danach würde die 200-Tage-Linie bei 0,6830 ins Visier rücken.
CFD auf den AUDCHF im Tageschart – aus dem Nanotrader:
Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform
Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:
Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: