2020.03.23 - KAFFE

 

GROßE BODENBILDUNG VOR ABSCHLUSS

Unter hohen täglichen Schwankungen nähert sich der Kaffeepreis dem Abschluss einer großen Bodenbildung in Form eines rounding bottom. Um diese Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren, sollte der Terminkontrakt Coffee C nicht mehr unter die Unterstützung aus der 200-Tage-Linie bei 106,32 US-Cents zurückfallen.
Mit dem jüngsten Anstieg ist das Risiko eines Rückgangs unter die Glättungslinie allerdings überschaubar. Vielmehr nimmt eine mögliche große Bodenbildung auf Basis des rounding bottom, dessen gekrümmte Unterstützungslinie bei 102 US-Cents steht, immer konkretere Formen an. So würde ein Spurt über 125,45 US-Cents einen Anlauf auf das Vorjahreshoch bei 138,40 US-Cents ermöglichen, dessen Bedeutung durch eine langfristige Abwärtstrendlinie zusätzlich untermauert wird.

TECHNISCHEN INDIKATOREN

Auch die technischen Indikatoren zeigen zunehmend die Kontur einer Bodenbildung. So hat sich der MACD über seine Nulllinie zurückerholt und der RSI hat die 50-Punkte-Marke erobert. Quelle: Daniel Schütz
Insgesamt besitzt der Kaffeepreis sowohl mittel- als auch langfristig eine sehr vielversprechende Perspektive, sofern er nicht mehr unter die o.g. Unterstützungen zurückfallen sollte. Im Worst-Case-Szenario wäre dann nämlich mit einem Rückgang unter die Marke von 100 US-Cents zu rechnen.

CFD auf den Kaffeepreis im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Kaffeepreis im Tageschart – aus dem Nanotrader:

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.