NASDAQ 100 LÄSST SICH FEDERN
Während sich der deutsche Leitindex Dax auf dem Weg in Richtung der Jahrestiefs befindet, musste auch der US-Technologieindex Nasdaq 100 etwas Federn lassen. Vor allem der Rückgang unter die 38-Tage-Linie könnte als Indiz dafür gelten, dass wir vor einer größeren Korrektur stehen. Das Risiko auf der Unterseite wird außerdem durch ein bearish engulfing auf Wochenbasis unterstrichen.
TECHNISCHE ANALYSE
Eine wichtige Haltezone befindet sich jetzt im Bereich zwischen 7.360 bis 7.310 Punkten. Ein Abgleiten unter die Unterstützung aus dem 23,6% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Anfang April bis Ende August und den Tiefpunkten vom 15. und 17. August würde das Chartbild deutlich eintrüben.
Anleger müssten sich dann auf Verluste in Richtung einer Schlüsselunterstützung aus einer Aufwärtstrendlinie von Anfang April, der 90-Tage-Linie und dem Tief vom 30. Juli bei 7.151/61 Punkten einstellen. Danach befindet sich die nächste Auffangzone erst wieder bei der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 Punkten.
Um die charttechnisch angeschlagene Ausgangslage zu entschärfen, muss der Nasdaq 100 zunächst das Hoch vom 6. September bei 7.532 Punkten zurückerobern. Gelingt den Bullen der Sprung darüber, so definiert die nächste Anlaufmarke die Oberkante der Gap vom 4. September bei 7.622 Punkten.Quelle: Daniel Schütz
Bei einem Blick auf die technischen Indikatoren sticht der Rutsch des RSI unter seine 50-Punkte-Marke ins Auge, während der MACD aktuell noch neutral zu interpretieren ist.
CFD auf den Nasdaq 100 im Tageschart – aus dem Nanotrader:
Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen
Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen
Disclaimer
Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.
Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.
Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.
Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.
Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Quelle : www.daniel-schuetz.de