2018.10.24 - EUROSTOXX 50

KEIN DURCHBRUCH FÜR EUROSTOXX 50
Nach oben hin war in den letzten Jahren kein Durchkommen für den Euro Stoxx 50. Immer wieder scheiterte er an einer langfristigen Abwärtstrendlinie (akt. bei 3.554 Punkten). 
Zuletzt vollzog der Index der europäischen Standardwerte dann eine negative Weichenstellung, indem er die Schlüsselunterstützung aus der 200-Wochen-Linie sowie einer langfristigen Aufwärtstrendlinie und dem 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Juli 2016 bis November 2017 zwischen 3.346 bis 3.302 Punkte nachhaltig unterschritt und auf ein neues Jahrestief bei 3.180 Punkten fiel. 
Weitere Kursverluste sollten Anleger einplanen, da zwischen hier und dem ehemaligen Ausbruchsniveau im Dezember 2016 bei 3.088 Punkten keine nennenswerten Unterstützungen mehr vorhanden sind. Gelingt dem Index auch hier keine Stabilisierung, so gilt die psychologisch wichtige Marke von 3.000 Punkten als nächste Anlaufmarke.

TECHNISCHE ANALYSE

Um die negative Ausgangslage zu negieren, müsste der Euro Stoxx 50 sich zunächst über das ehemalige Unterstützungsbündel zwischen 3.346 bis 3.302 Punkte zurück erholen und dann den langfristigen Abwärtstrend bei 3.554 Zähler überspringen.Quelle: Daniel Schütz
Mit Blick auf die technischen Indikatoren ist das aber ein fast aussichtsloses Unterfangen. Denn der MACD zeigt mit hoher Dynamik und unterhalb seiner Nulllinie nach unten. Dies gilt auch mit Blick auf den RSI. Beide Indikatoren spielen den Bären aktuell in die Tatzen. Gleiches gilt für den Tages- und Monatschart. 

CFD auf den Eurostoxx 50 im Tageschart – aus dem Nanotrader.
CFD auf den Eurostoxx 50 im Tageschart – aus dem Nanotrader.

Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen

Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen

Disclaimer

Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.

Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.

Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.

Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.

Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Quelle : www.daniel-schuetz.de