2019.01.30 - DAX

DARAUF KOMMT ES JETZT AN

Der deutsche Leitindex befindet sich zwar seit Jahresauftakt auf Erholungskurs. Relevante charttechnische Hürden konnte der Dax aber noch nicht überspringen. Trotzdem kletterte das Börsenbarometer mit 11.321,61 Punkten auf den höchsten Stand seit Anfang Dezember und konsolidierte in den letzten zwei Tagen seine Kursgewinne oberhalb der 11.250 Punkte-Marke.
Blickt man auf die technischen Indikatoren auf täglicher Basis, so sticht einem umgehend das Kaufsignal im trendfolgenden MACD ins Auge, während sich der RSI oberhalb seiner 50-Punkte-Marke bewegt.

HOFFNUNG AUF WEITERE KURSGEWINNE

Auch auf Wochenbasis lässt die Konstellation der technischen Indikatoren auf weitere Kursgewinne hoffen. Schließlich hat der MACD ein Ausstiegssignal aus Shortpositionen erzeugt und der RSI hat seinen Abwärtstrend übersprungen.Quelle: Daniel Schütz
Im Chart selbst braucht der DAX jedoch noch einen Spurt über seine 90-Tage-Linie bei 11.338 Zählern, um dann weiter Strecke in Richtung der seit Mitte Juni etablierten Abwärtstrendlinie bei 11.650 Punkten zu machen. Spätestens hier sollten sich Anleger jedoch auf eine längere Konsolidierung oder tiefere Korrekturbewegung einstellen.
Die Risiken auf der Unterseite würden wieder zunehmen, sollte der DAX die 38-Tage-Linie bei 10.900 Punkten unterschreiten. Die Folge wären wahrscheinlich Verluste in Richtung des Tiefs vom 7. Januar bei 10.681 Zählern.

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: