2019.06.17 - EUR/TRY

EUR/TRY MIT POTENZIELLEM EVENING STAR

Trotz neuer geopolitischer Spannungen zwischen den USA und der Türkei aufgrund der geplanten Installierung eines russischen Luftabwehrsystems durch die Türkei erholte sich die türkische Lira am Freitag.
Nach anfänglichen Verlusten drehte die türkische Landeswährung im Verhältnis zum Euro um und markierte sogar ein neues Tageshoch. Interessant macht die aktuelle charttechnische Konstellation der Abprall des EUR/TRY an einem Schlüsselwiderstand in Form des 50% Fibonacci-Retracements des gesamten jüngsten Abwärtsimpulses und der Glättung der letzten 38 Tage bei 6,6829 bis 6,7110.

TECHNISCHE INDIKATOREN AUF TÄGLICHER BERECHNUNG PRÄSENTIEREN SICH GEMISCHT

Gelingt den Bären nun ein Schlusskurs unterhalb dieser markanten Hürde, so bestünde gar die Chance auf die Ausprägung eines klassischen Candlestick-Umkehrmusters in Form eines Evening Stars, dessen Nackenlinie bei 6,5563 läge. Quelle: Daniel Schütz
Bei einem Rutsch ergäbe sich ein Anschlusspotenzial auf bis zu 6,4342, wo die gleitenden Durchschnitte  der letzten 90 und 200 Tage warten.
Die technischen Indikatoren auf täglicher Berechnungsbasis präsentieren sich gemischt. Während der MACD ein positives Schnittmuster unterhalb seiner Nulllinie erzeugt hat, ist der RSI knapp oberhalb seiner 50-Punkte-Marke wieder gen Süden dreht.
Um die prekäre Situation doch noch positiv aufzulösen, bedarf es nun eines raschen Wiederanstiegs über die Glättung der letzten 38 Tage bei 6,6828. Erst dann wäre die Bahn für die Bullen frei, den Widerstand bei 6,86 zu testen.

CFD auf EURTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf EURTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: