2018.07.20 - EUR/GBP

EUR/GBP KURZ VOR DEM BREAKOUT

Nach den Verlusten von August 2017 und der sich anschließenden Seitwärtsphase steht der EUR/GBPkurz vor dem Breakout. Als Sprungbrett für den jüngsten Aufwärtsimpuls haben die gleitenden Durchschnittslinien in Form der letzten 38, 90 und 200 Tage bei 0,8813 bis 0,8775 fungiert. 
Der dynamische Kursanstieg der letzten zwei Handelstage weckt nun die Hoffnung, dass die Konsolidierungsphase der letzten Monate abgeschlossen ist. 

POSITIVE INTERPRETATION DER TECHNISCHEN INDIKATOREN

Positiv sind vor allem die technischen Indikatoren zu interpretieren. So gelang dem trendfolgenden MACD die Rückeroberung seiner Nulllinie, und auch der RSI auf wöchentlicher Basis konnte jüngst mit einem Kaufsignal aufwarten. 
Gelingt dem EUR/GBP jetzt der Sprung über das Jahreshoch vom 7. März bei 0,8971, so wäre der Weg bis zum Hoch vom 15. November bei 0,9016 frei. Die letzte Stellung der Bären stellt dann das Hoch vom 12. Oktober bei 0,9036 dar. Wird auch diese Hürde übersprungen, so kann es für den EUR/GBP rasch auf das Ausbruchsniveau von Mitte September bei 0,9130 gehen.Quelle: Daniel Schütz
Scheitert hingegen der Ausbruchsversuch über die Oberkante der Range (0,8971-0,9016), so müssten sich Anleger auf einen allmählichen Kursrückgang in Richtung der gleitenden Durchschnitte zwischen 0,8813 bis 0,8775 einstellen. 
Erst ein Fall unter die Trendlinie bei 0,8870 würde die positive Ausgangslage negieren. 

CFD auf den EURGBP im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den EURGBP im Tageschart

Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen

Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen

Disclaimer

Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.

Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.

Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.

Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.

Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Quelle : www.daniel-schuetz.de