2020.01.29 - KAFFE

DRAMATISCHER EINBRUCH BEIM KAFFEPREIS

Seit Mitte Dezember kennt der internationale Kaffeepreis nur noch eine Richtung: die nach unten. In den letzten Wochen verbilligte sich der Preis der Bohne um mehr als 35 US-Cents auf aktuell 104,98 US-Cents.
Auf dem Weg nach unten wurden zahlreiche wichtige Unterstützungen wie das 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses seit Mitte Oktober sowie die Glättungen der letzten 38 und 90 Tage unterschritten. Eine echte Gegenreaktion der Bullen gab es nicht, aber eine Entschleunigung der Abwärtsbewegung ist auch noch nicht in Sicht, wobei die technischen Indikatoren auf täglicher Basis mittlerweile sich extrem überverkauften Bereichen nähern.
Zugleich befindet sich der Kaffeepreis unmittelbar vor einer massiven Unterstützung, die zumindest eine moderate Erholung auslösen dürfte. Konkret geht es dabei um den Haltebereich aus einer horizontalen Unterstützung, die das ehemalige Ausbruchsniveau bildet, sowie die GLättung der letzten 200 Tage und das 78,6% Fibonacci-Retracement im Umkreis von 105,43 bis 102,74 US-Cents.

EVENTUEL BALDIGE ERHOLUNGSBEWEGUNG

Dies und die Tatsache, dass der RSI knapp unterhalb seiner 30-Punkte-Marke notiert und sich die MACD- und Signallinie annähern, spricht grundsätzlich für eine baldig einsetzende Erholungsbewegung bei Kaffee. Als mögliches Korrekturziel fungiert die 90-Tage-Linie bei 111,27 US-Cents. Quelle: Daniel Schütz
Rutscht der Kaffeepreis indes direkt unter diese massive Unterstützung bei 105,43 bis 102,74 US-Cents, so droht ein Rückfall auf mindestens 97,46 US-Cents.

CFD auf den Kaffeepreis im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Kaffeepreis im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: