(2015.04.07) WTI crude oil - Long

WTI, Tageschart

Basiswert: WTI-Future

Analyse: Der Future auf den Erdölkontrakt WTI ging seit Juli 2014 in eine sehr starke Abwärtsbewegung über. Von einem Höchststand von 107,65 $ fiel der Future auf ein Tief von $ 42,33 am 18. März. In den ersten drei Monaten dieses Jahres scheint der Abwärtstrend aber gebremst. Der Future arbeitet zur Zeit an einer Bodemformation, die aus einem dreifachen Bodem bei etwa 45 $ besteht. In den letzten Tagen ist das Widerstandsniveau bei 52,35 $ wichtig geworden. Hier scheiterte WTI vorerst drei Mal. Aber es gibt nun eine echte Chance, dass ein Ausbruch beim vierten Versuch gelingen könnte. Dies würde eine technische Gegenreaktion auslösen, die WTI durchaus bis in den Bereich 63,72 $, einem  Swingtief vom 1. Dezember 2014, führen könnte. Wir möchten an dieser Stelle aber betonen, dass es sich um einen Countertrend-Trade handelt.

Trade: Limit Kauf 52,40 -53,00 $

Stop-Loss: 49,90 $

Kursziel: 63,72 $

Trading Signale