(2016.04.29) EUR/CHF - Long

EUR/CHF, Tageschart

Underlying: EUR/CHF 

Analyse: Nach dem „Franken-Crash“ vom 15. Januar 2015 hat sich das Währungspaar EUR/CHF beruhigt und baut seitdem langsam aber stetig an einem Aufwärtstrend, der das Paar am 4. Februar dieses Jahres bis knapp unter die Marke 1,12 führte. Dies ist auch das Kursziel dieses Trades.

Nach diesem vorläufigen High konsolidierte das Paar und kam zurück bis in den Bereich 1,0800. Seitdem bildet EUR/CHF neue Hochs und Tiefs und ist jetzt an einem kleinen Widerstand um die runde Marke 1,1000 angekommen. Dort konsolidiert das Paar seit einer Woche. Ein Tagesschlusskurs über 1,1015 wäre ein neues Kaufsignal.

Trade: Buy Market bei Tagesschlusskurs über 1,1015

Stop-Loss: 1,9060

Kursziel: 1,1150

EUR-CHF bullish long signal foreign exchange