(2021.07.26) Gold long

Der Gold Future konnte nach einer langjährigen Bodenbildung in Juni 2019 nach oben ausbrechen und einen Aufwärtstrend starten. Dabei wurde am 7. August 2020 ein neues Allzeithoch zu einem Preis von $ 2076 gebildet. Seit diesem letzten Allzeit-Hoch ging Gold in eine mehrmonatige Konsolidierungsphase über, die als bullishe Flagge interpretiert werden kann. Im Mai dieses Jahres gab es bereits einen ersten Versuch, den Trendkanal nach oben aufzulösen. Dieser Versuch scheiterte, und Gold fiel zurück in den Kanal.

Gold buy long

Am 14. Juli brach Gold erneut aus dem Kanal aus. Die vergangene Woche konsolidierte Gold zwar diesen Ausbruch, blieb aber über der Kanal-Oberkante. Außerdem bildeten sich in den vergangenen Handelstagen mehrere Umkehrkerzen, was darauf hinweist, dass die Bullen gewillt sind, Gold über dem Kanal zu halten.

Trade: Buy limit zwischen $ 1795 und 1805

Stop-Loss: $ 1785

Kursziel: $ 1916