2019.08.21 - USD/TRY

USD/TRY AUF DEM SPRUNGBRETT?

Dank der Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten Anfang August hat sich der US-Dollar im Verhältnis zur türkischen Lira in den letzten Tagen wieder deutlich erholt. Die jüngste Rallye beförderte das Paar sogar über die 55-Tage-Line bei 5,6830 zurück. Das macht die Tür für weitere Zugewinne auf.
Voraussetzung für eine sich fortsetzende Rallye ist nun ein Spurt über das 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von 6,24 bis 5,45 bei 5,75. Gelingt dem Paar dieses Kunststück, so befände sich das nächste Kursziel beim 50% Fibonacci-Retracement bei 5,8470. Danach wäre sogar ein Spurt auf 5,91 nicht ausgeschlossen.
Die positive Ausgangslage wird von den technischen Indikatoren unterstützt. Sowohl der MACD als auch der RSI signalisieren auf täglicher Basis ein positives Momentum. Quelle: Daniel Schütz
Ein Schlusskurs über der Glättung der letzten 55 Tage bei 5,6830 würde den Startschuss für die Rallye in Richtung der o.g. Kursziele geben.

DAS ABRUTSCHEN VERHINDERN

Auf der Unterseite sollte dagegen ein Abrutschen unter 5,64 verhindert werden, da ansonsten mit einer Korrektur in Richtung 5,62 und 5,58 zu rechnen wäre.
Fundamental Rückenwind würde das Paar erhalten, falls die Risikoaversion an den Finanzmärkten wieder zunimmt. Anleger stoßen dann in der Regel risikoreichere Währungen ab und kaufen sichere Anlagehäfen wie den japanischen Yen, den US-Dollar oder den Schweizer Franken.

CFD auf den USDTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den USDTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: